Zielgruppen- & Konsumentenverhalten
Hier finden Sie Beiträge, Nachrichten sowie Pressemitteilungen zum Thema "Zielgruppen- & Konsumentenverhalten".
18.03.2014 | Beitrag | Zielgruppen & Konsumentenverhalten
Welche Online-Shops in der Kategorie Bücher & digitale Medien bei ihren Kunden besonders gut abschneiden und was Konsumenten wichtig ist, wenn sie in diesem Segment online einkaufen, erfahren Sie auf Basis der ECC-Studie "Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschlands Top Online-Shops Vol. 3"... weiterlesen...
11.03.2014 | News | Zielgruppen & Konsumentenverhalten
Die Distanz zwischen Anbietern und Kunden ist eine der größten Hürden für den Online-Handel. Da Konsumenten immer wieder beim Einkauf im Internet befürchten, auf unseriöse Angebote zu stoßen, ist ein ausführlicher Servicebereich im Online-Shop Pflicht für Händler.
Für über 60 Prozent... weiterlesen...
24.01.2014 | News | Zielgruppen & Konsumentenverhalten
ECC Köln veröffentlicht gemeinsam mit dem Handels- und Logistikdienstleister Hermes die Neuauflage der Kundenzufriedenheitsstudie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschlands Top Online-Shops Vol. 3“. Die Konsumenten haben entschieden: Beliebtester Online-Shop in Deutschland ist in diesem... weiterlesen...
10.01.2014 | Beitrag | Zielgruppen & Konsumentenverhalten
Dass sich Frauen und Männer in ihrem Verhalten als Konsumenten unterscheiden, dürfte für die meisten keine neue Erkenntnis sein. Umso überraschender ist es, dass dem Faktor Geschlecht oftmals nur ein geringer Stellenwert bei der Gestaltung von Online-Shops beigemessen und beide Geschlechter... weiterlesen...
27.06.2013 | News | Zielgruppen & Konsumentenverhalten
Im Auftrag des BITKOM hat das Meinungsforschungsinstitut Aris 1.007 Bundesbürger ab 14 Jahren in Deutschland zum Thema Online-Bewertungen befragt. Die Ergebnisse der Befragung zeigen, dass Online-Bewertungen bereits stark von den Konsumenten genutzt werden.
Jeder zweite Internetnutzer hat bereits... weiterlesen...
14.05.2013 | News | Zielgruppen & Konsumentenverhalten
Die E-Mail zählt zu den beliebtesten Kommunikationsmitteln der deutschen Internetnutzer: 97 Prozent kommunizieren über E-Mails, drei Viertel davon greifen täglich auf ihre E-Mails zu. In den vergangenen vier Jahren hat der Anteil an Internetnutzern, die mindestens monatlich E-Mails nutzen, um... weiterlesen...
24.04.2013 | News | Zielgruppen & Konsumentenverhalten
ECC-Erfolgsfaktoren-Studie in Zusammenarbeit mit Hermes zeigt, dass unterschiedliche Altersgruppen teilweise deutlich unterschiedliche Erwartungen an Online-Shops mitbringen. Während ältere Online-Shopper verstärkt Wert auf Informationen rund um die angebotenen Produkte, Versandbedingungen und... weiterlesen...
07.03.2013 | News | Zielgruppen & Konsumentenverhalten
Das ECC am IFH Köln veröffentlicht heute gemeinsam mit Unic und hybris auf dem 6. Schweizer E-Commerce Summit die Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Top Online-Shops in Österreich und der Schweiz“. Das Shop-Ranking zeigt, dass nach den deutschen Verbrauchern auch die österreichischen... weiterlesen...
28.02.2013 | News | Zielgruppen & Konsumentenverhalten
Die Website-Gestaltung eines Online-Shops prägt dessen Image bei Besuchern und stellt einen wesentlichen Faktor der Wettbewerbsfähigkeit dar. Kunden entscheiden schon nach wenigen Klicks, ob sie auf einer Website bleiben oder nicht. Die ECC-Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschlands... weiterlesen...
24.01.2013 | News | Zielgruppen & Konsumentenverhalten
Auf Basis der Ergebnisse der Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschlands Top Online-Shops Vol. 2“ des ECC in Zusammenarbeit mit Hermeswurde am 23. Januar 2013 nun zum zweiten Mal der deutsche Online-Handels-Award von Management Forum sowie dem Handelsverband Deutschland (HDE)... weiterlesen...
17.12.2012 | News | Zielgruppen & Konsumentenverhalten
54,8 Prozent der mobilen Shopper haben bereits einmal Bücher über eine mobile Anwendung gekauft. Damit liegt einer der Weihnachtsklassiker im Ranking der mobilen Käufe nach Warengruppe vorne. Auf Platz zwei schaffen es Fahr-/Flugtickets und Reisen. Seitdem viele Fluglinien die Bordkarte auch als... weiterlesen...
25.09.2012 | Beitrag | Zielgruppen & Konsumentenverhalten
Wie werden Zielgruppen optimal erreicht? Welche Werbeformen sprechen welche Konsumenten an? Und wer kauft wo am liebsten ein? Diesen Fragen ist das E-Commerce-Center Handel im Rahmen der repräsentativen Studie „Customer-Journey-Typologie 2012 – Optimierte Zielgruppenansprache in der... weiterlesen...
04.09.2012 | News | Zielgruppen & Konsumentenverhalten
Das Internet ist aus dem Alltag von Konsumenten nicht mehr wegzudenken. Neben der Information und dem Kauf von Produkten wird es zunehmend auch zum Meinungsaustausch und zur Darstellung der eigenen Person genutzt. Doch Medienberichte über "Schwarze Schafe" unter den Online-Händlern und... weiterlesen...
Artikel 1 bis 13 von 13