27.03.2014 | Veranstaltung |
Website- & Shop-Gestaltung
Online-Shop Teil I: Infrastruktur schaffen & Online-Shop Teil II: Die richtige Shop-Software – 02.04.2014
Veranstaltungsort: Düsseldorf
Veranstalter: Rheinischer Einzelhandels- und Dienstleistungsverband e. V.
Veranstaltungsdatum: 02.04.2014
Veranstalter: Rheinischer Einzelhandels- und Dienstleistungsverband e. V.
Veranstaltungsdatum: 02.04.2014
Zunächst geht es im ca. 15-minütigen Vortrag von IT-Fachmann Hendrik Wichelmann um das Thema IT-Infrastruktur für Einzelhandel und Dienstleistung. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um aktiv und erfolgreich das stationäre Geschäft in die digitale Welt zu verlängern? Im Workshop von Ralf Hochhardt dreht sich danach alles um die ersten Überlegungen zu einem Online-Shop: Was bedeutet Multi-Channel-Handel eigentlich? Welche Voraussetzungen muss der Händler dafür erfüllen? Wird eine Warenwirtschaft benötigt? Wird ein eigenes Lager benötigt oder ist die Zusammenarbeit mit dem Hersteller möglich? Welche Zahlungsverfahren müssen angeboten werden? Und – eine der zentralen Fragen: Was kostet mich das? Im zweiten Teil der Veranstaltung dreht sich alles um die Wahl der richtigen Software für den eigenen Online-Shop. Hunderte Miet- und Kauflösungen werden heute bereits angeboten. Der Workshop vermittelt deswegen wichtige Kriterien für die Suche und testet diese exemplarisch an verschiedenen Shop-Lösungen.
Der Kurs richtet sich an Einsteiger und alle, die ihr Wissen auffrischen wollen.
Referent: Hendrik Wichelmann und Ralf Hochhardt
Termin: 02. Aril 2014, 10.00 – 15.00 Uhr
Teilnehmer: max. 20
Teilnahmegebühr: € 59,-
Weitere Informationen zum Workshop und zur Anmeldung finden Sie unter www.rheinischer-ehdv.de/fachthemen/multichannel