
Veranstaltungen

Im Rahmen dieser Veranstaltung werden Ihnen Tipps und Hinweise gegeben, wie Sie Ihren Internetauftritt professionalisieren. Ein entsprechender Leitfaden des eBusiness-Lotsen Köln wird Ihnen im Anschluss an die Veranstaltung ausgehändigt. Nehmen Sie zudem wertvolle Anregungen mit, wie Sie mit... weiterlesen...

Der Workshop vermittelt Grundlagen und Tipps für eine bessere Verhandlung der Einkaufspreise und Konditionen und schafft die Grundlage für Einsparungen bei der Beschaffung der Sortimente, aber auch bei der Reduzierung indirekter Kosten, z.B. Dienstleistungen oder Nebenkosten. Anhand von Theorie... weiterlesen...

Das ECC Köln hat sich in Zusammenarbeit mit Demandware mit dem Thema "Digitalisierung des Point of Sale" beschäftigt. In einem Webinar zur Studie zeigt Demandware nun, dass folgende Ziele mit der Digitalisierung des Point of Sale erreicht werden können:
Stärkung Ihrer Kundenbindung –... weiterlesen...

Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt: „Was weiß das Internet schon von mir?“ Wenn nicht, dann sollten Sie das tun, bevor Sie im World Wide Web richtig aktiv werden. Viele Unternehmen sind bereits im Internet – ohne es zu wissen. Im Workshop erhalten Sie deswegen eine Übersicht... weiterlesen...

Am 02.04.2014 lädt die IHK Initiative Rheinland zum vierten Mal zum "e-marketingday rheinland" in die Räumilichkeiten des Eurogress' Aachen ein. Wie in den vergangenen Jahren, richtet sich der Kongress insbesondere an kleine und mittlere Unternehmen und will das wichtige Thema der... weiterlesen...

Im Unternehmensalltag bleibt oft keine Zeit, sich mit Internetthemen strategisch auseinanderzusetzen. In einer kostenfreien Veranstaltungsreihe stellt Ihnen der eBusiness-Lotse Südwestfalen-Hagen zu mittelstandsorientierten Themen modernes Entscheiderwissen zur Verfügung. Teilnehmer der... weiterlesen...

Industrie 4.0 – hinter diesem hochaktuellen Schlagwort steckt eine revolutionäre Weiterentwicklung industrieller Abläufe. In einem nie zuvor gekannten Maße werden betriebliche Prozesse durch den Einsatz geeigneter Elektronik und IT automatisiert. Drahtlose Einheiten (sogenannte Cyber Physical... weiterlesen...

Der E-Commerce Day powered by Klarna ist der Treffpunkt für Online-Händler, Shop-Betreiber sowie E-Commerce Dienstleister, die sich über aktuelle Entwicklungen im Online-Handel austauschen möchten.
In der Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit die Unternehmen der Branche, wie z.B.... weiterlesen...

Im Rahmen des Online-Kaufprozesses nehmen die Bereiche Check-out und Bezahlung eine bedeutende Rolle ein. Über 90 Prozent der Online-Shopper in Deutschland zählen das Vorhandensein der präferierten Bezahlmethode zu den wichtigsten Kriterien in einem Online-Shop und Kaufabbrüche sind... weiterlesen...

Bei Power BI für Microsoft Excel 2013 handelt es sich um vier Add-Ins mit deren Hilfe komplexe Datenanalysen, –reports und Visualisierungen durchgeführt werden können für die sonst separate Tools wie QlikView oder Crystal Reports erforderlich sind. Während andere Business Intelligence Tools... weiterlesen...

Am Dienstag und Mittwoch, den 13. und 14. Mai 2014 finden in Frankfurt am Main die M-Days, eine Fachmesse mit Kongress für das Mobile Business, statt. Sie bildet alle Facetten der mobilen Marktentwicklung ab – von Kommunikations- über Vertriebs- und Contentlösungen. 2013 verzeichnete... weiterlesen...

Ein Internetauftritt ist heutzutage auch für kleine und mittlere Unternehmen unabdingbar. Neben der Unternehmensdarstellung für Geschäftspartner und potenzielle Kunden dient er zunehmend als Vertriebskanal – und dies mit steigender Bedeutung. Angesichts der auch online zumeist teuren... weiterlesen...

B2B-Händler entdecken das E-Commerce – dieser Eindruck bestätigt sich bei einem Blick auf die jüngsten Marktzahlen: Nach IFH-Berechnungen betrug der E-Commerce-Anteil am B2B-Gesamtumsatz in 2012 18,3 Prozent oder umgerechnet 870 Milliarden Euro. Dies entspricht einem Wachstum von 6,9... weiterlesen...

Smartphones und Tablets finden in der Bevölkerung immer größere Verbreitung. Besonders das Smartphone ist für viele Menschen zu einem ständigen Begleiter geworden, der nicht nur zur Kommunikation verwendet wird, sondern zunehmend auch im Kaufprozess eingesetzt wird. Dies macht deutlich,... weiterlesen...

Ein Internetauftritt ist heutzutage auch für kleine und mittlere Unternehmen unabdingbar. Neben der Unternehmensdarstellung für Geschäftspartner und potenzielle Kunden dient er vermehrt als zusätzlicher Vertriebskanal, dessen Bedeutung stetig zunimmt. Die Website eines Unternehmens... weiterlesen...
Artikel 1 bis 15 von 15
