Webinar "Erfolgsfaktoren im E-Commerce" – 04.06.2014
Veranstalter: eBuisness-Lotse Köln
Veranstaltungsdatum: 04.06.2014
Ein Internetauftritt ist heutzutage auch für kleine und mittlere Unternehmen unabdingbar. Neben der Unternehmensdarstellung für Geschäftspartner und potenzielle Kunden dient er zunehmend als Vertriebskanal – und dies mit steigender Bedeutung. Angesichts der auch online zumeist teuren Neukundenakquisition sind Kundenbindung und Kundenwerterhöhung zentrale Wachstumstreiber. Doch was unterscheidet erfolgreiche Online-Händler von weniger erfolgreichen und welche Faktoren sind es, die dabei den langfristigen Erfolg eines Online-Shops beeinflussen?
Unternehmen sollten sich daher bei der Ausgestaltung Ihres Online-Shops die folgenden Fragen stellen:
- Welche Kriterien sind bei der Auswahl eines Online-Händlers aus Kundensicht entscheidend und wo liegen demnach Pflicht und Kür für die Anbieter?
- Welche Einzelkriterien müssen demnach innerhalb der Erfolgsfaktoren Website-Gestaltung, Benutzerfreundlichkeit, Sortiment, Preis-Leistung, Service, Bezahlung sowie Versand & Lieferung berücksichtigt werden?
- Wo liegen branchenspezifische Unterschiede?
- Was sind Best Practice-Beispiele – welche Shops schaffen es also, ihre Kunden bestmöglich zufrieden zu stellen und zu binden?
Diese und weitere Aspekte werden innerhalb eines 30-minütigen Webinars genauer beleuchtet und anhand von Best Practices anschaulich dargestellt.
Der eBusiness-Lotse Köln lädt Sie herzlich zum Webinar „Erfolgsfaktoren im E-Commerce“ am 4. Juni 2014 um 11.00 Uhr ein.
Die Webinare werden in Zusammenarbeit mit den Partnern des eBusiness-Lotsen Köln durchgeführt.
Die Teilnahme am Webinar ist für Sie kostenfrei und bequem von Ihrem Arbeitslatz aus möglich. Melden Sie sich hier für das Webinar gleich an.
Der eBusiness-Lotse Köln freut sich über Ihre Teilnahme.