12.03.2013 | Veranstaltung |
Online-Marketing
e-Marketingday 2013 – Online Marketing auf den Punkt gebracht! – 18.04.2013
Veranstaltungsort: Borussiapark Mönchengladbach
Veranstalter: IHK Initiative Rheinland
Veranstaltungsdatum: 18.04.2013
Veranstalter: IHK Initiative Rheinland
Veranstaltungsdatum: 18.04.2013
Über 75 Prozent aller Deutschen nutzen das Internet – ein großes Potenzial für Unternehmen online zu agieren und Bestands- sowie Neukunden anzusprechen. Der gesamte Markt für Informations- und Kommunikationstechnologien wächst in 2013 um 1,4 Prozent – und damit stärker als die Gesamtwirtschaft. Allein im Onlinehandel soll das Einkaufsvolumen bis 2015 in Deutschland auf 30 Milliarden Euro steigen. Daneben nimmt die mobile Internetnutzung zu, 44 Prozent der Deutschen sind im Besitz eines Smartphones. was neue Businessmodelle und Marketingformen ermöglicht. Auch das Social Web gewinnt in der Wirtschaft immer mehr an Bedeutung. Alleine13 Millionen Mitglieder der Social Media Plattform Facebook sind Fan einer Marke. Inzwischen sind mehrere Millionen Deutsche Teilnehmer der Plattformen XING, Facebook und Twitter. Die Bedeutung einer Onlinecommunity z.B. zu Zwecken der Image und Absatzförderung, der Marktforschung, der Produktentwicklung sowie der Arbeitnehmersuche nimmt somit stetig zu.
Diese Fakten machen deutlich welche Bedeutung das Internet auch in Zukunft für die Wirtschaft haben wird und das Unternehmen ohne eine entsprechende Onlinemarketingstrategie Wachstumspotenziale verschenken. Die rheinischen Industrie- und Handelskammern (IRR) spüren daher zusammen mit Experten der Branche auf ihrem inzwischen dritten e-Marketingday Rheinland am 18.04.2013 im Borussiapark in Mönchengladbach die Onlinemarketingtrends für den Mittelstand auf. An diesem Tag soll Fachwissen vermittelt und Ansatzpunkte für eine eigene Onlinemarketingstrategie für die Teilnehmer auf den Punkt gebracht werden. Die Veranstaltung schafft durch die angebotenen Vorträge und Workshops sowie die begleitende Fachausstellung eine Plattform für kleine und mittlere Unternehmen, um mit den Experten über ihre individuellen Fragen zu diesem Thema ins Gespräch zu kommen. Als diesjährige Neuerung werden Anwenderunternehmen in Fachforen über ihre Erfahrungen mit Online Marketing Maßnahmen berichten. Nutzen Sie Ihre Chance und seien Sie deswegen am 18. April im Borussia-Park in Mönchengladbach dabei.
Weitere Infos und Anmeldung unter: www.e-marketingday.de
Diese Fakten machen deutlich welche Bedeutung das Internet auch in Zukunft für die Wirtschaft haben wird und das Unternehmen ohne eine entsprechende Onlinemarketingstrategie Wachstumspotenziale verschenken. Die rheinischen Industrie- und Handelskammern (IRR) spüren daher zusammen mit Experten der Branche auf ihrem inzwischen dritten e-Marketingday Rheinland am 18.04.2013 im Borussiapark in Mönchengladbach die Onlinemarketingtrends für den Mittelstand auf. An diesem Tag soll Fachwissen vermittelt und Ansatzpunkte für eine eigene Onlinemarketingstrategie für die Teilnehmer auf den Punkt gebracht werden. Die Veranstaltung schafft durch die angebotenen Vorträge und Workshops sowie die begleitende Fachausstellung eine Plattform für kleine und mittlere Unternehmen, um mit den Experten über ihre individuellen Fragen zu diesem Thema ins Gespräch zu kommen. Als diesjährige Neuerung werden Anwenderunternehmen in Fachforen über ihre Erfahrungen mit Online Marketing Maßnahmen berichten. Nutzen Sie Ihre Chance und seien Sie deswegen am 18. April im Borussia-Park in Mönchengladbach dabei.
Weitere Infos und Anmeldung unter: www.e-marketingday.de
e-Marketingday 2013 - Informationen zur Veranstaltung der rheinischen Industrie- und Handelskammern am 18.04.2013 im Borussiapark Mönchengladbach